ponyhut - Ketten, Broschen und Postkarten

ponyhut ist seit ein paar Jahren mein Label. Mit Liebe zum Detail und Ungewohntem gestalte ich Schmuck und Postkarten. Diese Produkte können in ausgewählte Läden und auf Designmärkten gefunden werden.

Da mir Upcycling sehr am Herzen liegt und Obstkisten einfach zu hübsche Aufdrucke haben um diese im Müll verschwinden zu lassen, mach ich aus ihnen Schmuck.

Weitere Leidenschaften von mir sind das Fotografieren und Nähen, weshalb es auch noch genähte Fotopostkarten bei mir gibt!

Schmuck

ponyhut - Schmuck

Meine Ketten und Broschen aus ehemaligen Obstkisten erinnern durch ihre Form weiterhin an die ursprüngliche Funktion des Materials. Aktuell gibt es Obstschmuck unter anderem in den Formen von Äpfeln, Birnen und Erdbeeren. War diese Brosche vielleicht mal eine Mandarinenkiste, oder wurden wohl eher Kiwis mit ihr transportiert? Manchmal kann man noch einzelne Buchstaben oder Muster erkennen, manchmal nur Farbflächen. Jedes Schmuckstück ist ein Einzelstück, da man nie wissen kann, ob ich eine identische Kiste jemals wieder finden werde. Zusätzlich mache ich aus MDF-Resten und auch aus Obstkisten, Schmuck in Stern-, Vollmond-, Kassetten- und Blattform.

Postkarten

ponyhut - Postkarten

Ich reise gerne und viel und bin dabei oft auf der Jagd nach neuen Motiven. Aus den Schönsten nähe ich Fotopostkarten.

Jede Karte ist einmalig, da sie immer etwas anders zusammengenäht wird. Gerne erzähle ich zu den Motiven noch eine kleine Geschichte: die von dem Gewitter, das in Stockholm auf uns losbrach direkt nachdem das Fotos geschossen wurde, von der Fahrt mit dem Heißluftballon oder von der schönen Tapete bei meinen Großeltern in Frankreich.

Läden/Märkte

ponyhut - Termine

Läden

Märkte

Da werde ich sein

Da war ich
Aix-la-Design, Birds & Kisses, Designerkram, Design Gipfel, Elbrausch-Art-Kollektiv Designmarkt, Greta&Claus, handmade circus, Handmade-Markt, Heimatdesignmarkt, HOLY.SHIT.SHOPPING, Liebes BISSCHEN, Needful Things, Stijl Mainz, Yard Designmarkt, Zucker für die Seele

Bei Interesse, als Laden, Markt oder Privatperson, gerne eine Email an ponyhut@annasommerer.de schreiben.

ponyhut in der Presse