Pro — Du bist Prokrastinationskönig, du bist Prokrastinationskönigin!

Du bist Prokrastinationskönig, du bist Prokrastinationskönigin!
Prokrastinieren bedeutet Tätigkeiten zu vertagen, aufzuschieben, etwas anderes zu machen. Dies wird in der Psychologie und im Alltag meist als negatives Verhalten angesehen. Es gibt allerdings auch erste psychologische Studien, die eine andere Sicht aufzeigen. Chu und Choi unterscheiden zwischen verschiedenen Prokrastinationstypen und beschreiben den Typ „Aktiv Prokrastinierende“: Diese Menschen können gut unter Stress arbeiten und suchen den Zeitdruck. Sie arbeiten beispielsweise kurz vor eine Deadline deutlich intensiver und bringen gleich gute Ergebnisse wie „Nicht Prokrastinierende“. Es wird also gezeigt, dass Prokrastination nicht nur schlecht ist.

Genau hier setze ich an, um Menschen in ihrem prokrastinierenden Handeln zu unterstützen. Ich möchte besonders Studierende erreichen und ihnen zu einem guten Gewissen verhelfen, während sie prokrastinieren. Ich möchte nicht sagen, dass Prokrastination für alle und immer gut ist, aber in einem gewissen Rahmen ist sie es eben schon. Diesen Rahmen muss jeder und jede für sich selbst finden, ich möchte lediglich die Prokrastinationszeit an sich angenehmer gestalten. Dieses Ziel verfolgend habe ich die Produktreihe „pro“, zu der fünf verschiedene Produkte gehören, entwickelt. Alle Produkte funktionieren unabhängig voneinander und legen, zusätzlich zum gemeinsamen Ziel, verschiedene Schwerpunkte.

Die Produkte

pro in der Presse

pro - In der Presse

Mehr Informationen

Mein Prokrastinationsset ist 2011 als Bachelorarbeit an der Hochschule Niederrhein in Krefeld entstanden. Bisher gibt es von jedem Produkt nur einen einzigen Prototypen. Dies möchte ich auf kurz oder lang jedoch ändern. Sehr gerne nehme ich dazu Angebote für eine mögliche Zusammenarbeit oder Produktionshinweise per Email entgegen.

Wenn du über Neuigkeiten zu Pro informiert werden möchtest, schreibe mir bitte auch eine Email an info@annasommerer.de.